Unsere Geschäftsführer im Portrait

Die goingsoft Geschäftsführer im Portrait Stefan Seiwald, Erwin Engelschalk, Josef Adelsberger (v.l.n.r)

 

Stefan Seiwald

Nach Abschluss der Handelsakademie in Kitzbühel arbeitete er bei der ersten Wertpapierbank Österreichs als Broker und war bereits neben seinem 1998 abgeschlossenen Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft Mitbegründer des ersten DiscountBrokerServices Österreichs. Nach erfolgreichem Aufbau und Verkauf des Geschäftes an eines der größten österreichischen Bankinstitute wechselte er in den Tourismus und arbeitete für zahlreiche Hotels im Bereich Marketing und Controlling sowie für touristische Regionalverbände in den Bereichen Marktforschung und Angebotsgestaltung.
Ab 1997 arbeitete Stefan Seiwald als konzessionierter Unternehmensberater vorwiegend für Hotels, Tourismusverbände und öffentliche Bildungseinrichtungen in den Bereichen Marketing, Controlling, Marktforschung und Qualitätsmanagement.
     

Josef Adelsberger

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Hotelkaufmann war Josef Adelsberger in der Tourismuswerbung für 3 Jahre tätig und danach verbrachte er einen längeren Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Staaten. 1990 bis 1995 war er für eine der grössten Front Office und POS Software Entwicklungsfirmen (Fidelio & Hogadata) in der Hotelindustrie als Salesmanager und Produktmanager tätig. Danach erweiterte Josef Adelsberger seine Berufserfahrung als Business Development Manager in Europa und im Mittleren Osten für die Firmen HIS (Hotel Information Systems) America Inc. und HOST (Hospitality Open System Technology). Bevor Josef Adelsberger gemeinsam mit seinem Partner Mag. Stefan Seiwald die goingsoft Entwicklungs- und Vertriebs GmbH gründete war er noch über 3,5 Jahre für die ComTelco International Inc, USA; als Director Marketing & Investor Relations tätig. Josef Adelsberger bringt somit langjährige Berufserfahrung in der IT Branche, im Bereich Sales, Marketing und Business Development mit.

 

Erwin Engelschalk

Mit Abschluss zum IT/FM-Techniker war Herr Engelschalk als Techniker in der Implementierung, später im Service und in der Projektleitung im Voice / Data / Wan Umfeld tätig. Von 1999 bis 2002 war er als Serviceleiter bei einem der größten Systemintegratoren Deutschlands tätig, hier führte er bis zu 40 Aussendiensttechniker. Mit der Zertifizierung zum Businesscoach nach ECA wechselte er in den Direktvertrieb und übernahm dort einen Area Bezirk. Durch die stetige Weiterentwicklung berufsbegleitend legte er einen Bachelor in Wirtschaft ab. Beruflich wurde diese Weiterentwicklung mit einem Wechsel in das Key Account  und 2006 als Teamleiter Vertrieb bestätigt. Im Jahr 2005 begann Herr Engelschalk sein berufsbegleitendes Studium zu Diplom Betriebswirt in BWL - sein Spezialthema ist die Unternehmensführung. Im Jahr 2009 beendete er  das erweiterte Studium zum MBA mit der Akkreditierung an der Universität Wien.
Von 2006 bis 2009 führte er ein komplettes Vertriebsteam, welches schwerpunktmäßig in Bayern und Deutschland, in den Segmenten Hotellerie, Altenheimen und Industrie tätig war. Seit Anfang 2010 übernahm Herr Engelschalk die Geschäftsführung der goingsoft Deutschland GmbH.

 

Jetzt anfragen!


Top