Zum Hauptinhalt springen

goingsoft erobert Köln auf der Digital X

Die DIGITAL X, Europas führende Digitalisierungsinitiative, machte Köln am 7. Und 8. September 2021 zur digitalen Weltausstellung.

lesen Sie mehr

Das Leben findet draußen statt – die DIGITAL X auch!

Das Programm der Digital X 2021 in Köln war umfangreich, mit namhaften Speakern von Arnold Schwarzenegger über Dr. Wladimir Klitschko bis hin zu Lea Lange, Diana zur Löwen und vielen Weiteren.


Viele Partner und Telekom Töchter waren mit vor Ort und zeigten in verschiedenen Locations über Kölns Altstadt verteilt ihr Produkte, Leistungen und Neuheiten. Wir von goingsoft durften im 25hours Hotel The Circle ein Musterzimmer mit unseren Hotel-TV-Lösungen ausstatten. Nach einem mehr oder weniger langen Anreisetag traf sich unser 6-köpfiges Messe-Team aus ganz Deutschland und Österreich zum Aufbau im 25hours Hotel. Jetzt galt es das bereits leer geräumte Hotel-Zimmer mit unseren HOTAINMENT TVs auszustatten und unser Demo-System in Betrieb zu nehmen. Kabel mussten verlegt, Verpflegung besorgt und die Beschilderung vom Haupteingang zum Musterzimmer musste angebracht werden. Pünktlich zum Auftakt der Messe, am Dienstag um 10 Uhr, stand alles bereit und die ersten Besucher bereits auf der Türschwelle. Zahlreiche Telekom Kollegen, Partner und Kunden haben unserem Musterzimmer einen Besuch abgestattet und sich die Funktionen und Neuigkeiten aus unsere Infotainment Lösung HOTAINMENT zeigen lassen.

Neues HOTAINMENT Hotcast Modul vorgestellt

 

Besonders gut angekommen sind die Neuerungen zum Thema Streaming auf Smart TV. Mit HOTCAST kann jeder Gast oder Bewohner direkt Inhalte aus seinen eigenen Apps und Accounts auf dem TV Gerät streamen, ohne dass er sich an einem fremden Gerät anmelden muss. Dies ist natürlich besonders für die Branchen Hotel, Camping und Studentenwohnheim interessant.

DigitalX Gallery


Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut. Es waren zwei sehr unterhaltsame, produktive und inspirierende Tage, ausgefüllt mit Terminen, Vorträgen und spannenden Gesprächen. Bereits jetzt freuen wir uns schon auf die Digital X 2022. Der Termin am 13. & 14.09.2022 steht bereits.  

 

#servusdigital

Das war die Digital X 2021