Der TV-Hausinfokanal als Informationsquelle im Pflegeheim

Informieren Sie Bewohner, Mitarbeiter und Besucher über einen eigenen TV-Hausinfokanal mit speziell optimierten und tagesaktuellen Inhalten für stationäre Einrichtungen. Die Inhalte können individuell gestaltet und an die Bedürfnisse der Einrichtung angepasst werden, alles ohne großen Aufwand.

Informieren, Unterhalten, Abläufe optimieren

Diensthabende Mitarbeiter, Speisepläne, Aktivitäten, Veranstaltungen und Sicherheitshinweise, dies sind nur einige der zahlreichen Informationen, die es in einer Pflegeeinrichtung zu kommunizieren gilt. Pinnwände haben dafür viele Jahre gute Dienste geleistet. Nun aber kommt digitale Unterstützung vom Hausinfokanal. Das System funktioniert wie ein eigener Fernsehkanal, über den jede Einrichtung ihre Hausinformationen zur Verfügung stellen und diese auch kurzfristig ändern kann.

Wir versäumen jetzt nichts mehr. Schon in der Früh wissen wir gleich was heute los ist.

- Peter K., Bewohner des Sozialzentrums Münster

Mehr als nur Information

• Informationen mit wenigen Klicks einpflegen
  • Vorlagen für wiederkehrende Events erleichtern die Eingabe
  • Informationen & Änderungen in Echtzeit und standortübergreifend übermitteln
  • Möglichkeit für verschiedene Programmschienen – Vormittag, Nachmittag & Abend
  • Und vieles mehr…

Mit dem Hausinfokanal können Informationen mit wenigen Klicks eingepflegt und aktualisiert werden. Vorlagen für wiederkehrende Events erleichtern dabei die Eingabe. Ein zusätzlicher Vorteil des digitalen Systems: Änderungen können auch von außerhalb der Einrichtung gemacht werden oder standortübergreifend für mehrere Häuser. Die Informationen werden im System aktualisiert und sind dann auf allen Bildschirmen aktuell.

Aber nicht nur für Informationen können die Bildschirme genutzt werden, sondern auch zur Unterhaltung, beispielsweise um Fotos und Videos von Veranstaltungen zu zeigen - was Bewohnern besonders viel Freude bereitet - um Mitarbeiter und Mitbewohner vorzustellen oder natürlich auch ganz einfach als klassisches TV-Gerät.